Mo.11.7. - Fr. 15.7.2022

Unsere Ehrengalerie

Barbara Schmid

Graz

Ab 8 Jahren

Keramische Formgebung

Steht dein Abbild schon in einer Galerie? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit!

Wir gestalten unsere eigene Ehrengalerie. Ausgehend von gewonnenen Erkenntnissen diverser Figuren und Büsten von berühmten Menschen im Stadtraum von Graz werden wir nach unseren eigenen Vorstellungen eine Büste von uns selbst anfertigen. Dafür müssen wir uns zunächst fotografieren – aus allen Blickwinkeln und einmal schauen wir böse, dann lachen wir – oder wollen wir doch lieber ein ernstes Gesicht machen? Dann arbeiten wir: kneten, aufbauen, glattstreichen, aushöhlen, experimentieren, lachen und uns konzentrieren. Wir lernen mit einigen Werkzeugen umzugehen und setzen sie als Hilfsmittel zur Formgebung ein.

Über Nacht muss unsere Büste schön kühl und feucht bleiben- du wirst lernen, wie das gemacht wird. Wenn du mit deiner Büste zufrieden bist, wird sie getrocknet, bemalt und anschließend gebrannt.

Zum Schluss präsentieren wir die Objekte und fotografieren sie: einzeln und als Gruppe. Wir beraten, welcher Platz passend ist und wie der Hintergrund sein sollte.

Du wirst staunen, welche Ehrengalerie wir am Ende der Woche ausstellen können!

Technik: Keramische Formgebung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner