Semesterferien: 20. bis 24.02.2023
The Beauty and the Beast
Birgit Perstling, Sabine Lausegger & Maria Spielhofer
Graz
ab 12 Jahren

Entwirf deinen eigenen Schmuck und lerne die Technik des Bodypaintings kennen.

Schmuckdesign und Bodypainting. Sei stolz darauf, wer du bist. Und unterstreiche deinen Charakter auf ganz besondere Art und Weise – sowohl stilvoll durch selbst designten Schmuck als auch mutig durch Präsentation deiner glanzvollen und dunklen Seiten im Bodypainting. Erwecke deine Sonnen- und Schattenseiten ganz neu zum Leben.

In diesem Workshop dreht sich alles um die Kunst der Körpergestaltung und des Körperausdrucks. In fünf aufregenden Ferientagen hast du die Möglichkeit, dein eigenes Design eines Ohrschmucks oder Armschmucks zu entwerfen, dein persönliches Schmucktäschchen zu nähen und die Techniken des Bodypaintings am eigenen Leib zu erfahren.

Schon immer haben sich Menschen geschmückt. Sei es mit Schmuck, Farbe oder Kleidung. Ein Schmuckstück symbolisiert häufig einen Übergang im Leben und wird ein Teil von uns selbst. Er drückt Persönlichkeit aus oder verbindet Menschen. So hat Schmuck oft eine weit größere Bedeutung als nur die Verschönerung unseres Körpers. Doch nicht nur Schmuck aus Edelmetallen und Edelsteinen spielt eine Rolle in unserem Leben. Auch die Körperbemalung hat eine wesentliche Bedeutung und definiert einen besonderen Bereich der Kunst und des Körperschmuckes.

Sei dabei und gestalte deinen ganz individuellen Körperschmuck. Und wer weiß – vielleicht traust du dich ja auf diese Weise sogar, dein inneres Biest kunstvoll zum Leben zu erwecken. Wir freuen uns auf dich.

 

Kursleitung: Birgit Perstling, Sabine Lausegger & Maria Spielhofer

 

Alter: Der Workshop ist für Jugendliche ab 12 Jahren.

Termin: Semesterferien, 20. bis 24. Februar 2023

Treffpunkt: 8:30 Uhr Graz in der Eingangshalle des Universitätszentrums Wall

Abholen: ab 15:00 Uhr Eingangshalle

Kosten: 95.-€ inkl. Mittagessen und Material; Geschwisterkinder 75.-€.

Mitzubringen: Jause, Trinkflasche, Handtuch, Top, das bemalt werden darf, Haarpinsel zur Körperbemalung, evtl. Hautcreme.

Schlussveranstaltung: Freitag, 13:30 Uhr (Aufführung und Präsentation).

 

Veranstaltungsort

Universitätszentrum Wall, Merangasse 70, 8010 Graz

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner