Mo.11.7. - Fr. 15.7.2022

International Cooking

Theres & Antonia Hinterleitner & Renate Wurzer und internationale Gäste

Leibnitz

Ab 8 Jahren

Technik: Kochen, backen, malen, dekorieren, drucken, nähen, messen

Italienisch, französisch oder doch lieber indisch?

Was macht die Küche eines Landes aus? Welche Unterschiede kennst du schon? Sicher einige, aber gemeinsam erfahren wir mehr dazu und lernen von Expert*innen. Gäste aus anderen Ländern werden uns Geheimnisse ihre Küche verraten. Wir hören und verstehen wie Land, Kultur, Menschen und Essen zusammengehören und verstehen dann die Entwicklung der typischen Gerichte besser. Was mach ein gutes Curry aus oder wie stellen wir Naan Brot selber her? Was sind Galletes und wie macht man Fajitas? Hast du schon einmal Taboulé gegessen oder weißt du was ein Tajine ist? Wir werden besprechen welche Gerichte wir gemeinsam kochen wollen und nachdem wir gekocht und verkostet haben können wir besser entscheiden ob Pizza, Spagetti und Lasagne noch immer auf unserer Lieblingsspeisekarte stehen. Wir schreiben unser Kochbuch und illustrieren es.

Du malst ein Rezeptbild auf Leinwand mit Acryl und lernst die Technik des Übermalens. Du kannst ein Tischset bedrucken oder auch eine Schürze nähen. Wir kochen, backen, dekorieren, malen, schreiben und essen gemeinsam. Für die Feier am Freitag sind wir für die Jause verantwortlich. Da müssen alle helfen!

Technik: Kochen, backen, malen, dekorieren, drucken, nähen, messen

AUSGEBUCHT
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner