Mo.1.8. - Fr. 5.8.2022

Ritter*innen der Wappenrunde

Fabian Oswald

Schloss Kornberg

ab 7 Jahren

Zeichen, Malen, Stempeln, Drucken (Siebdruck)

Symbol und Ausdruck von Zusammengehörigkeit, Zuordnung und Stolz. Ein Wappen ist ein Erkennungsmerkmal aber auch Schutzschild.

Wusstest du warum es Wappen gab und gibt? Wer aller ein Wappen hatte und was diese zu bedeuten hatten? Damit du ein eigenes Wappen entwerfen kannst, lernst du ein wenig über die Entstehung und die Geschichte von Wappen und deren Verwendung und Bedeutung. Angeregt von burgfraulicher und ritterlicher Energie und Laune entwerfen wir unser eigenes Wappen. Wie das Design dann künstlerisch oder technisch-textil  verarbeitet wird ist dem Burgfräulein/dem Ritter überlassen.  Wir lernen wie die Verbindung zwischen Mensch und Natur sich auf Wappendesigns gestalten lässt. Die Wappenkunde bringt Zusammenhänge zum Vorschein, die wir heute ganz aktuell wieder thematisieren. Wir werden das Wappen mit der Technik des Siebdrucks auf Taschen oder T-Shirt drucken, einen Banner herstellen oder Stempel entwerfen. Natürlich wird deine Urkunde mit einem Wachsstempel versehen – den wir selber herstellen werden.

Technik: Zeichen, Malen, Stempeln, Drucken (Siebdruck)

Veranstaltungsort:
Schloss Kornberg
Feldbach

 

Wappen_Oswald

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner